Wenn Sie Werbung auf Instagram schalten wollen, muss Ihnen in allererster Linie bewusst sein, das die Nutzer die Plattform nur ungern verlassen. Auf Instagram wird gerne viel gescrollt und das Bildmaterial bewundert. Die Nutzer sind auf der Suche nach Unterhaltung und Inspiration oder wollen einfach ein paar Stories von ihren Freunden oder ihrer Familie checken, bevor sie schauen, was ihre Lieblings-Influencer gerade so treiben. Kennt man das Verhalten der User und wird sich deren Nutzung der Plattform bewusst, so können Instagram Ads viel passender für die Zielgruppen erstellt und geschalten werden.
Wie auch auf anderen Social-Media-Kanälen funktioniert auch das Werbungschalten auf Instagram nicht ohne Strategie. Wir setzen uns darum in einem ersten Schritt mit Ihnen zusammen und definieren Ihre Ziele, die Sie in Hinblick auf die Instagram Ads haben. Um Anzeigen schalten zu können, die für die Zielerreichung sorgen, müssen wir zudem Ihre Zielgruppe kennen. Diese Kundengruppen analysieren und definieren wir, indem wir die Bedürfnisse der Kunden, aber auch deren Wünsche, Schmerzpunkte, Ängste und Herausforderungen ermitteln. Anhand der Customer Journey Ihrer potentiellen Kunden können wir zudem festhalten, wann die Kunden mit Ihrem Unternehmen in Kontakt gekommen sind und wie ihr Erlebnis bei den einzelnen Touchpoints war.