




Warum instagram Ads?
Wunschkund*innen erreichen mit Instagram Ads

Mehr als nur Stories, Reels und Likes…
Instagram ist nicht nur für Influencer*innen und Food Blogger*innen eine profitable Plattform, sondern kann auch Ihnen dabei behilflich sein, neue Kund*innen oder neue Fans zu gewinnen. Mit den Nutzerzahlen von 2.7 Millionen hinkt Instagram in der Schweiz dem Giganten Facebook noch etwas hinterher, doch das Potential für Unternehmen sollte keinesfalls unterschätzt werden. Denn im Gegensatz zu Facebook sind User*innen auf Instagram noch immer sehr aktiv unterwegs und scrollen gerne durch den sehr ästhetischen Feed, den die Plattform oftmals zu bieten hat.
Mit unserer Hilfe können Sie genau davon profitieren: Mit Instagram Ads, die den plattformeigenen Beiträgen ähneln, ziehen Sie die Blicke der User*innen auf sich und sichern sich die Chance, neue Kund*innen für sich zu gewinnen.






Hier zu allen Referenzen ➜
Instagram Werbung
Instagram Ads – Alle Vorteile auf einen Blick

Effektiv
Eine Varietät an Werbeformaten steht Ihnen zur Verfügung für verschiedenste Kampagnen-Ziele

Synergien nutzen
Synergien zu anderen Massnahmen, wie E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing und weiteren können ideal genutzt werden

Streuverlust vermeiden

Zahlen lügen nicht
Die Kampagnen-Performance kann detailliert gemessen und ausgewertet werden

Data-Driven
Das Data-Driven-Advertising verhilft Ihren Ads zu einer besseren Performance und einer höheren Conversion-Rate

Wunschkund*innen
Mit Ads, die Native wirken, erhalten Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Wunschkund*innen und gewinnen diese für sich
Warum mit adforce?
Weil wir auf ihren Erfolg Wert legen
Wenn Sie Werbung auf Instagram schalten wollen, muss Ihnen in allererster Linie bewusst sein, das die Nutzer*innen die Plattform nur ungern verlassen. Auf Instagram wird gerne viel gescrollt und das Bildmaterial bewundert. Die Nutzer*innen sind auf der Suche nach Unterhaltung und Inspiration oder wollen einfach ein paar Stories von ihren Freund*innen oder ihrer Familie checken, bevor sie schauen, was ihre Lieblings-Influencer*innen gerade so treiben. Kennt man das Verhalten der User*innen und wird sich deren Nutzung der Plattform bewusst, so können Instagram Ads viel passender für die Zielgruppen erstellt und geschalten werden.
Wie auch auf anderen Social-Media-Kanälen funktioniert auch das Werbungschalten auf Instagram nicht ohne Strategie. Wir setzen uns darum in einem ersten Schritt mit Ihnen zusammen und definieren Ihre Ziele, die Sie in Hinblick auf die Instagram Ads haben. Um Anzeigen schalten zu können, die für die Zielerreichung sorgen, müssen wir zudem Ihre Zielgruppe kennen. Diese Kundengruppen analysieren und definieren wir, indem wir die Bedürfnisse der Kund*innen, aber auch deren Wünsche, Schmerzpunkte, Ängste und Herausforderungen ermitteln. Anhand der Customer Journey Ihrer potentiellen Kund*innen können wir zudem festhalten, wann die Kund*innen mit Ihrem Unternehmen in Kontakt gekommen sind und wie ihr Erlebnis bei den einzelnen Touchpoints war.
#Full-Funnel
Kennen wir Ihre Kundschaft wie auch deren Customer Journey, so können wir mit dem Aufsetzen einer Full-Funnel-Strategie beginnen. Der Full-Funnel-Ansatz ermöglicht uns, Ihre potentiellen Kund*innen, die bereits eine Kaufabsicht haben, zu targeten und ansprechen, damit wir sie zur gewünschten Handlung animieren können. Um möglichst hoch-performende Kampagnen zu schalten, muss das Set-up dieser korrekt vorgenommen und die Tracking-Parameter richtig eingerichtet werden. Nur so erhält der Instagram-Algorithmus die Daten, die er braucht und auswerten kann. Nutzer*innen auf Instagram wollen auch nicht mit offensichtlichen Werbeanzeigen gestört werden. Die Ads sollen organischem Content ähneln und die Funktion der Unterhaltung, Inspiration oder Information übernehmen. Die verschiedenen Platzierungen der Ads auf Instagram, im Feed oder in den Stories, werden getestet um zu ermitteln, was Ihre Zielgruppe am besten anspricht.
#Full-Service
Eine gute Strategie aufzubauen, packende Ads auf die Beine zu stellen und mit den richtigen Rahmenbedingungen wie Targeting und Platzierung live zu schalten, ist kein einfacher Task. Deshalb können Sie hier auf unsere Expertise zählen. Dank unserer fundierten Erfahrung im Erstellen von Performance-orientierten Kampagnen auf Social Media erstellen wir mit Ihnen Instagram Ads, die Ihre potentiellen Kund*innen am richtigen Punkt der Customer Journey abholen.
#Teil des Teams
Des Weiteren stecken unsere Projektleiter*innen regelmässig viel Zeit und Energie in ihre Weiterbildung, damit unser Wissen und Know-how immer auf dem neusten Stand der Dinge ist. Profitieren Sie von unserem Drive, unserem erfolgsorientierten Mindset und unseren wertvollen Insights und lassen Sie uns Ihre Instagram Ads aufs nächste Level bringen.
Wie funktioniert die Zusammenarbeit?

1. Kostenloses Beratungsgespräch

2.Ausarbeitung der Strategie & Planung

3. Massnahmen- und Offerten-Vorstellung

4.Umsetzung inkl. Funktionalitäts-Tests

5. Go-Live

6. Management, Reporting & stetige Optimierung
Unsere Wunschkund*innen
Wir sehen uns als Boutique und sind keine Fans von Massengeschäft.
Deshalb achten wir sehr drauf mit wem zusammenarbeiten. Folgende Kriterien haben sich in der Vergangenheit als eine wichtige Basis für eine erfolgreiche und langfristige Partnerschaft bewährt, welche wir von unseren Geschäftspartnern erwarten:
- Offen und transparent
- Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe
- Langfristige Absichten
- Ehrlich und seriös
- Funktionierendes und rentables Geschäftsmodell
- Commitment und Bereitschaft, die notwendigen Ressourcen bereitszustellen
Wann lohnt sich eine Zusammenarbeit mit einer Agentur bzw. ein Agenturenwechsel?
- Sie sind unzufrieden mit der Kampagnen-Performance
- Sie haben nicht genügend Ressourcen und Know-how intern
- Die Kampagnen-Performance unterliegt grossen Schwankungen
- Die Performance der Kampagne bricht beim Skalieren zusammen
- Ihr Werbekonto / Ihre Anzeigen werden dauernd abgelehnt oder gesperrt und die Kampagnen sind inaktiv
- Ihnen fehlen die Ressourcen und Ideen für gute Ad-Creatives
- Ihre Agentur ist Ihnen nicht proaktiv genug
- Ihnen fehlt die Wertschätzung der Agentur und Sie erhalten wenig Aufmerksamkeit
- Sie wünschen Sich frischen Wind in Ihren Kampagnen und wollen sehen, welche Möglichkeiten es mit Facebook Ads noch gibt
Worauf warten sie noch?
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Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Ugur Kalman
CEO & Founder
E-Mail: ugur.kalman@adforce.ch
Telefon: +41 44 541 48 40
Das sind unsere referenzen
Erfolge mit unseren Kund*innen
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
– Albert Einstein